TheCharlotteDaze.de 
          
Startseite

Neuigkeiten

Texte

Bilder

Töne

Sonstiges

Kontakt

Links
>> Texte >> Schlecht rasiert >> Dokument 1



Dokument 1


Ja.
Schon lange nichts mehr geschrieben.
Vielleicht einfach mal den Computer anmachen, die Textverarbeitung starten, schwups, gleich mit 'nem leeren Blatt fängt sie an, fast wie früher, nur daß man's jetzt nicht mehr per Hand in die Schreibmaschine spannen muß.
Gut, kann losgehen...
Ist das da eigentlich DIN A 4 auf meinem Monitor?
Also so wirklich, 1 : 1, meine ich...
Mann, was für ein Zettelwust hier auf dem Schreibtisch, ah, da ist ja ein A4-Blatt, sieh an, die unbezahlte Rechnung, die ich schon so lange gesucht habe...
Mal gegen den Monitor halten.
Oh ja, paßt.
Fast.
Ja.
Mal wieder was schreiben.
Hab wenig erlebt in letzter Zeit.
Nur noch viereinhalb Megabyte auf meiner Festplatte. Müßte mal wieder aufräumen.
Meinen Schreibtisch auch.
Dokument1 steht da oben am Rand meines Bildschirms.
Das ist doch kein Titel für eine Geschichte!
Ein Titel muß also her.
Scheiß Wetter heute. Gießt schon den ganzen Tag.
Eigentlich genau das richtige, um mal wieder das zu schreiben.
Was sind das eigentlich alles für bunte Knöpfe, da oben in meinem Programm?
Die meisten benutze ich überhaupt nicht...
Könnte man mal ein paar neue ausprobieren, gibt vielleicht ganz lustige Effekte.
Hm...
So leise hier.
Mal Musik anmachen
Aber was? Müßte die Stimmung unterstreichen, dann fällt mir bestimmt was ein.
Tja, nix passendes da.
Ach, nehm ich einfach die CD hier, egal.
Huch! Hülle leer.
Wo zur Hölle hab ich die jetzt wieder hingeräumt?!
Dieser Schreibtisch ist wirklich sowas von... ach, da ist sie ja!
Dokument1.
Nein, das ist wirklich kein Titel.
Lenkt ja ganz schön ab, so 'ne Musik.
Im Internet gesurft hab ich auch schon lang nicht mehr.
Aber nicht jetzt, jetzt muß ich erst was schreiben.
Na ja, vielleicht 'n bißchen.
So 'ne Stunde oder zwei, zur Ablenkung.
Och nee..
Jetzt ist dieses Blatt immer noch leer. Es muß sich doch zumindest schon mal 'n Titel finden lassen, für was auch immer!
Was Fernsehgucken?
Scheiße, kommt nichts. 'N Tierfilm, und Fußball. Ich hasse Fußball.
Muß ja nicht gleich 'n Roman sein, ne Kurzgeschichte würd's ja schon tun.
Das hört ja gar nicht mehr auf zu schütten, draußen.
Tabak is gleich alle. Müßte zum Kiosk, neuen holen, aber bei dem Wetter...
Außerdem bin ich grade am Schreiben. Was, wenn mich die Inspiration im Treppenhaus überfällt...
Ob ich mir 'nen Laptop zulegen sollte?
Wenn ich jetzt da oben links klicke... schwups, Dokument2.
Nochmal, schwups, Dokument3.
Lustig.
Und zack, und zack, wieder weg.
Krieg langsam Hunger. Ach, is ja nix mehr da.
Kühlschränke sind doch immer wahre Quellen für Geschichten...
Der Kühlschrank des Todes...
Nee, gibt's schon.
Ach, und wenn man da draufklickt, kann man das aktuelle Datum einfügen. Ist schon toll, was man mit moderner Textverarbeitung alles machen kann, schreibt fast wie von alleine...
Dokument1.
Ach, wißt ihr was, morgen ist auch noch 'n Tag. Für heute hab ich wirklich genug getan.
Computer aus, und ab in die Kneipe.

Kann ganz schön anstrengend sein, diese Schriftstellerei...


zum Seitenanfang